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Greift die Reiserücktrittsversicherung von Ardennes-étape bei Covid?

Schade. Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe wurde positiv auf Covid-19 getestet? 

Ihnen wird deshalb eine Quarantäne auferlegt und zwar für Ihren gesamten Aufenthalt oder einen Teil davon?

Keine Sorge. Wenn Sie bei Ihrer Reservierung unsere Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, wird Ihnen, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Versicherung, Ihr Aufenthalt vollständig erstattet, sofern Sie Ihre Nachweise vorlegen (positiver PCR-Test und zusätzlich eine ärztliche Bescheinigung über die Quarantäne). Es steht Ihnen also vollkommen frei, Ihren Aufenthalt im Anschluss neu zu planen. 

Trifft dieser Fall auf Sie zu, übermitteln Sie uns Ihre Stornierungsanfrage, indem Sie dieses Kontaktformular ausfüllen. Bei „Meine Frage betrifft“ wählen Sie „Meine Reservierung“ aus und anschließend „Ich möchte meine Reservierung stornieren/verschieben“. Spezifizieren Sie Ihre Anfrage und fügen Sie bitte unbedingt alle Nachweise bei. Wir werden uns dann in Kürze wieder mit der Entscheidung unseres Versicherers und einer etwaigen Rückerstattung Ihres Aufenthalts bei Ihnen melden. 

ACHTUNG: 

  • Sie haben sich mit Covid-19 infiziert, haben aber unsere Reiserücktrittsversicherung nicht abgeschlossen?
  • Sie haben unsere Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und stehen unter Quarantänepflicht für Kontaktpersonen oder Sie befürchten einfach, sich während Ihres Aufenthaltes mit der Krankheit anzustecken?

Leider kann die Reiserücktrittsversicherung in diesen bestimmten Fällen keine Anwendung finden. Sie werden Ihre Reise aus diesen Gründen also nicht stornieren können und können auch keine Erstattung erhalten. 

Sie möchten dennoch höhere Gewalt geltend machen und einen Gutschein erhalten, um Ihren Aufenthalt zu verschieben? 

In diesem Fall senden Sie uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular. Bei „Meine Frage betrifft“ wählen Sie „Besondere Bestimmungen zu COVID-19“ und dann „Ich möchte meinen Aufenthalt stornieren“. Spezifizieren Sie Ihre Anfrage und fügen Sie bitte unbedingt alle Nachweise, über die Sie verfügen, für sich und Ihre Reisebegleiter bei, um Ihre Anfrage zu begründen. 

Unser Team wird Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Wenn Ihre Anfrage den Bedingungen für höhere Gewalt entspricht, erhalten Sie einen Gutschein, der ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig ist. Andernfalls finden die allgemeinen Stornierungsbedingungen Anwendung.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Bitte kontaktieren Sie uns.

Telefonisch

Erreichbar von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 16:00 Uhr. Durchschnittliche Wartezeit: 10 Minuten.

Live Chat

Ein Mitarbeiter steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung