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Unsere Ferienhäuser bleiben zugänglich. Aktualisierung 15.04. - “ Siehe unsere FAQ
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Was gilt aufgrund von Covid-19 als Fall höherer Gewalt?

Höhere Gewalt aufgrund von Covid-19 gilt nur in den nachfolgend aufgeführten Fällen, wenn die beschriebene Situation zum Zeitpunkt der Reservierung und/oder der Reservierungsbestätigung zu einem nach der Reservierung liegenden Datum nicht bekannt war:

  • Die Schließung der Ferienhäuser durch die zuständigen Behörden
  • Die Schließung nationaler oder lokaler Grenzen, durch die der Zugang zum Haus verhindert wird
  • Ein verbindliches und formelles Reiseverbot zum Ort der Vermietung Eine "deutliche Reisewarnung" stellt keinen Grund höherer Gewalt dar!
  • Jegliche zwingende (und nicht dringend empfohlene) Vorgehensweise, die de facto den Aufenthalt verhindert: Quarantäne für die Dauer des Aufenthalts, die eine Toleranzzeit überschreitet (wenn Ihr Aufenthalt zwei Nächte beträgt und die Toleranzzeit bei 48 Stunden liegt, wird Ihr Aufenthalt nicht durch höhere Gewalt gedeckt) oder ein vorgeschriebener Coronatest bei der Ankunft oder Rückkehr.
  • Eine gesetzlich auferlegte Begrenzung der Anzahl von zugelassenen Personen in einem Ferienhaus, durch die die  Beibehaltung der Reservierung unmöglich wird.

Unsere Ferienhäuser bleiben geöffnet. Die Personenanzahl ist auf einen Haushalt + 1 Person begrenzt bis zum 7. Mai 2021 und einen Haushalt + 2 bis zum 31. Mai 2021. 

Jede Person, die einen Aufenthalt zwischen diesen beiden Daten reserviert hat, sollte die gesetzlichen Bestimmungen kennen und kann sich aufgrund der Zusammensetzung seiner Gruppe nach der Reservierung nicht auf Höhere Gewalt berufen.

Ardennes-étape wird die von den Regierungen anderer Länder getroffenen Maßnahmen von Fall zu Fall prüfen, wenn sich diese in irgendeiner Weise auf den Aufenthalt auswirken sollten. 

Alle anderen Maßnahmen wie Abstandsregelungen, Empfehlungen im Zusammenhang mit der Einschränkung physischer Kontakte oder die Verpflichtung zum Tragen von Masken… gelten nicht als ein Fall höherer Gewalt.

Im Falle höherer Gewalt erhält der Mieter einen Gutschein im Wert seines Aufenthalts mit einer Gültigkeit von drei Monaten ab Ausstellungsdatum.



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Telefonisch

Erreichbar von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 16:00 Uhr. Durchschnittliche Wartezeit: 10 Minuten.

Live Chat

Ein Mitarbeiter steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung