Unsere Website nutzt Cookies. Indem Sie weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Politik. Mehr erfahren über Cookies
Ok

Lieblings-Häuser

Sie haben keine Lieblings-Häuser
Mein Ferienhaus in den Ardennen
452 Häuser
Eine Frage? Rufen sie uns an!
+32 80 29 24 00
Sie erreichen uns 7 Tage in der Woche.
  • Zahlung per Maestro
  • Zahlungsmittel: Ideal
  • Zahlungsmittel: Sofort
  • Zahlungsmittel: Bancontact
  • Zahlungsmittel: Mastercard
  • Zahlungsmittel: Visakarte

Häufig gestellte Fragen

  • Einen Aufenthalt suchen
  • Beschreibung eines Ferienhauses
  • Buchung
  • Preise und Bezahlung
  • Ermässigungs- und Geschenksgutscheine
  • Meinen Urlaub vorbereiten
  • Über Ardennes-Etape

Einen Aufenthalt suchen

  • Wie erfahre ich, ob der gesuchte Zeitraum verfügbar ist ?

    Wir setzen alles daran, dass unsere Website immer auf dem neuesten Stand ist.

    In den Beschreibungen der einzelnen Unterkünfte gibt es jeweils einen Kalender. Zunächst müssen Sie die Art des Aufenthalts auswählen, um den von Ihnen gewünschten Zeitraum wählen zu können.

    • Wochenende (Freitag bis Sonntag)
    • Langes Wochenende (Freitag bis Montag)
    • Midweek (Montag bis Freitag)
    • Woche (Freitag bis Freitag)

    Erscheint der gewünschte Zeitraum grün und kann er angeklickt werden, kann er gebucht werden.

    Beispiel: Sie möchten am ersten Wochenende im März kommen? Nichts einfacher als das. Wählen Sie „Wochenende“ und gehen Sie dann auf März, um die verfügbaren Wochenenden im März aufzurufen.

  • Wie benutze ich die Suchmaschine und die Ergebnisliste ?

    Geben Sie die Anzahl Personen und den Zeitraum, in dem Sie in den Ardennen Urlaub machen möchten, in die Suchmaschine ein. In der Ergebnisliste erscheinen ausschließlich Ferienhäuser, die in diesem Zeitraum verfügbar sind.

    Anschließend können Sie die zahlreichen Möglichkeiten der Suchmaschine nutzen und die Kriterien für Ihr zukünftiges Ferienhaus festlegen.

    25 Variablen helfen Ihnen bei der Suche: Anzahl der Zimmer, Anzahl der Badezimmer, Art der Wellness- und Relax-Einrichtungen, technische und Babyausstattung, etc. Die Anzahl der Häuser, die ihren Auswahlkriterien entsprechen, wird sofort angezeigt.

    Sie können auch einen bestimmten Ort suchen und dabei einen Umkreis festlegen, in dem ihr Ferienhaus liegen soll.

    Ergeben die von Ihnen festgelegten Suchkriterien zu wenig Mietangebote, kommt Ardennes-Etape Ihnen zu Hilfe. Unter Ihrer eigenen Suche schlagen wir Ihnen eine Liste mit Ergebnissen vor, die Ihrem Bedarf am nächsten kommen.

    Tipp:

    Die Suchmaschine umfasst zudem ein Suchfeld „Referenznummer“.

    Geben Sie ein Stichwort, die Referenznummer eines Ferienhauses, eine Ortschaft oder ein Ausstattungselement an.   Klicken Sie anschließend auf das Element oder die Ergebnisliste, die Ihrer Suche am besten entspricht. 

    So finden Sie schnell und einfach die Informationen, die Sie benötigen.

  • Was ist eine Standard-Aufenthaltsdauer ?
    • Eine Woche: von Freitag (Ankunft zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) bis Freitag (Abfahrt vor 10:00 Uhr)
    • Wochenende: von Freitag (Ankunft zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) bis Sonntag (Abfahrt vor 20:00 Uhr)
    • Langes Wochenende: von Freitag (Ankunft zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) bis Montag (Abfahrt vor 10:00 Uhr)
    • Wochenmitte: von Montag (Ankunft zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) bis Freitag (Abfahrt vor 10:00 Uhr)
    • Zwei Wochen: von Freitag (Ankunft zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) bis Freitag (Abfahrt vor 10:00 Uhr)

    Bemerkung: Diese Termine sind gültig für die meisten unsere Ferienhäuser aber manchmal ist eine spätere Ankunft oder eine frühere Abreise auch möglich (zum Beispiel in größere Häuser). 

    Sie können die Ankunfts- und Abreisezeiten in der Beschreibung oder in ihren Buchungsunterlagen überprüfen.

    An bestimmten Feiertagen (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Allerheiligen, etc.) ist es möglich, dass die klassische Dauer der Aufenthalte auf unserer Website ausnahmsweise angepasst wird, sodass wir Ihnen die Möglichkeit anbieten können, ein verlängertes Wochenende oder eine andere Aufenthaltsdauer zu buchen.

  • Kann ich eine andere Aufenthaltsdauer buchen, als eine Standard-Aufenthaltsdauer ?

    Es hängt von der Periode und der Saison ab aber es ist möglich 10 Tage, ein Monat,… zu buchen.

    Kontaktieren Sie uns. Wir prüfen mit dem Eigentümer des Ferienhauses, ob wir Ihre Anfrage positiv beantworten können und übermitteln Ihnen gegebenenfalls ein angepasstes Preisangebot für Ihren individuellen Aufenthalt.

  • Mein Kunden-Account

    Im Tab „sich einloggen“ oben rechts im Bildschirm können Sie ein Kunden-Account anlegen. Zur Bestätigung des Accounts wird Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Name und Vorname abgefragt.

    Hier können Sie zur Vorbereitung Ihres Urlaubs ihre Lieblings-Ferienhäuser abspeichern, unseren Newsletter abonnieren und Ihren Urlaub buchen.

    Sie können ihr Account auch bei einer Buchung anlegen, die Sie von der Beschreibung eines Ferienhauses aus vornehmen. Sie können entweder ein persönliches Passwort anlegen oder ein automatisches Passwort von unserer Website generieren lassen. Bei einer Buchung werden Sie zum Zweck der reibungslosen Vorbereitung Ihres Urlaubs außerdem nach ihrer Telefonnummer und Ihre Adresse gefragt.

    Unsere Datenschutzpolitik erfahren Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Achtung des Privatlebens, Artikel 2.  https://de.ardennes-etape.com/privacy-policy#legal

  • Meine Lieblings-Ferienhäuser speichern

    Während Ihrer Navigation auf die Website Ardennes-Etape, speichern Sie Ihre Lieblings-Häuser.

    Für jedes Haus das in der Liste der Suchergebnisse erscheint, finden Sie ein Herzförmiges Symbol. Klicken Sie auf dieses Symbol um das Haus in Ihren Favoriten zu speichern.

    Die als Favoriten ausgewählten Ferienhäuser können jederzeit über das Herz oben rechts im Bildschirm aufgerufen werden und begleiten Sie während Ihres gesamten Besuchs auf unserer Website.

    Um auch bei Ihrem nächsten Besuch auf die gespeicherten Häuser zugreifen zu können, vergessen Sie nicht, sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anzumelden. 

    Mit dieser Aktion, können Sie Ihre Favoriten immer zurück finden, auch mit einem anderen Computer.

  • Die Newsletter abonnieren

    Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? In unseren Newslettern finden Sie Inspiration für Ihren Urlaub, unsere Sonderangebote, unsere neuen Ferienhäuser, die Ardennen-Schnäppchen, Orte, die man besucht haben muss, unsere Tipps und viele weitere nützliche Infos. Abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

    Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie den Link „abbestellen“ am Ende des Newsletters anklicken.

  • Passwort vergessen?

    Sie haben bereits ein Account, aber sie haben ihr Passwort vergessen?

    Keine Panik! Fordern Sie einfach ein neues Passwort in der Rubrik „sich einloggen“ rechts oben auf dem Bildschirm an. Unter „Ich habe bereits ein Account“, „Passwort vergessen?“ Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „ein neues Passwort anfragen“.

    Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, Ihr Passwort zu ändern. Aktivieren Sie diese Aufforderung innerhalb von 30 Minuten. Nach Ablauf dieser Zeit müssen Sie die Anfrage erneut vornehmen.

  • Wie finde ich eine Unterkunft im Angebot? Wie kann ich ein Aufenthaltsangebot nutzen?

    Bestimmte Aufenthalte sind als „Last Minutes“ angegeben. Kurz vor Beginn dieser Aufenthalte senken manche Unterkünfte ihre Preise. Die Ermäßigungen sind in der Karteikarte des Ferienhauses für die betroffenen Zeiträume deutlich angegeben. Last Minutes gelten nicht automatisch für alle Aufenthalte.

    Sie warten immer bis zum letzten Moment, bevor Sie in den Urlaub fahren, um in den Genuss von Sonderangeboten zu kommen? Wir haben an Sie gedacht und geben Ihnen die Möglichkeit, nur nach Aufenthalten im Sonderangebot zu suchen.

    Wählen Sie in der Suchmaschine ein Datum und klicken Sie auf „Suchen“. Nun können Sie in der Ergebnisliste eine engere Auswahl treffen, indem Sie das Kästchen „Promo/Last-Min.“ ankreuzen. Damit werden nur die Aufenthalte angezeigt, für die es derzeit ein Sonderangebot gibt.

    Der Preis wird folgendermaßen angezeigt: der Mietpreis ist durchgestrichen und durch den neuen Betrag ersetzt.

    Der Deutlichkeit halber unterscheiden wir bei der Zusammensetzung der Preise allerdings zwischen dem alten Mietpreis und dem ermäßigten Preis. Dieser wird als „Ihr Vorteil“ angegeben.

    Sie wissen noch nicht, wann sie in den Urlaub fahren? Für Sie gibt der Preis den Ausschlag? Sie haben auch die Möglichkeit, den preisgünstigsten Urlaub zu suchen! Geben Sie in unserer Suchmaschine die Anzahl der Teilnehmer an, lassen Sie „Aufenthaltsdauer“ und „Anreisemonat“ offen und wählen Sie „günstigste Aufenthalte“.

  • Gibt es eine Broschüre mit den verschiedenen Ferienhäusern ?

    Aus Gründen des Umweltschutzes und weil wir unser Angebot immer auf dem neuesten Stand haben wollen, hat Ardennes-Etape sich dafür entschieden, keinen Katalog herauszugeben.  Sie können direkt auf unserer Website www.Ardennes-Etape.com unsere verschiedenen Ferienhäuser direkt nachschlagen.

    Darüber hinaus können Sie mit einem einfachen Schlüsselwort jedes beliebigen Hauses wiederfinden.

  • Kann ich das Ferienhaus vorher besuchen?

    Nein. Um die Ruhe der dort wohnenden Urlauber nicht zu stören, sind Besuche nicht möglich. Ardennes-Etape garantiert Ihnen hochwertige Unterkünfte, die anhand einer Skala mit 2 bis 5 Sternen bewertet wurden. Wir besuchen jede Unterkunft regelmäßig, um zu gewährleisten, dass Qualität, Fotos und Beschreibung der Richtigkeit entsprechen.

  • Ich möchte das Ferienhaus, welches ich gefunden habe, teilen

    Sie können die Beschreibung eines Ferienhauses jederzeit teilen, indem Sie „an einen Freund senden“ per Mail, „Facebook“, „Twitter“ oder „Pinterest“ anklicken. Sie finden diese Buttons neben der Überschrift des Ferienhauses, der Nähe der Fotos.

Beschreibung eines Ferienhauses

  • Beschreibung eines Ferienhauses

    In der Ergebnisliste, basiert auf Ihren Suchkriterien, klicken Sie auf das Foto des gewünschtes Hauses oder Klicken Sie auf „Mehr Infos“ …

    … um die Details zu entdecken : Fotos, allgemeine Beschreibung, …

    … Lage, Ausrüstung des Innenraums, Einzelheiten, …

    Hier finden Sie auch zahlreiche touristische Infos um Ihren Aufenthalt vorzubereiten.

    Auf die Beschreibung des Hauses, können Sie noch die Suche ändern, Sie können noch die Periode und Zeitraum ändern.

    Sie haben immer die Möglichkeit zur Liste zurück zu kommen.

    Kleiner Ratschlag : Lesen Sie die Beschreibung ganz durch. Hier finden Sie wichtige Informationen und zahlreiche Informationen, die Ihnen helfen werden, Ihre Ferien vorzubereiten.

  • Anschrift des Ferienhauses

    Aus Gründen der Vertraulichkeit und um unangemeldete Besuche zu vermeiden, die anwesende Gäste stören könnten, werden die Anschriften auf unserer Website nicht angegeben. Sie erhalten die Anschrift mit den Aufenthaltsunterlagen, die Ihnen mit Eingang der Zahlung des Restbetrags zugesandt werden. Zugleich erhalten Sie die Kontaktdaten des Verwalters oder des Vermieters für die Schlüsselübergabe.

  • Wie viel Personen können in meinem Ferienhaus übernachten?

    Die Anzahl Personen, die für das Haus Ihrer Wahl vorgesehen ist, finden Sie auf seiner Beschreibungskarteikarte.

    Berücksichtigen Sie bitte bei der Suche nach einer Unterkunft alle Mitglieder Ihrer Gruppe. Babys und Kleinkinder zählen ebenso mit wie Jugendliche und Erwachsene, selbst wenn sie in einem Bett schlafen, das Sie selber mitgenommen haben.

    Aus Sicherheitsgründen, vor allem für den Fall eines Brandes, bittet Ardennes-Etape Sie um Aufmerksamkeit für die Wichtigkeit der Einhaltung der maximalen Kapazität Ihrer zukünftigen Ferienunterkunft.

    Es ist ausdrücklich verboten, die maximale Kapazität des Ferienhauses, das Sie mieten möchten, zu überschreiten.

    Auch Ihr Säugling oder Kleinkind zählen gleichermaßen mit, selbst wenn sie in einem Bettchen schlafen, das Sie selber mitnehmen. Passen Sie die Wahl Ihres zukünftigen Ferienhauses der Tatsache seiner Anwesenheit an.

  • Gibt es ein Babybett?

    Diese Information finden Sie in der Beschreibung des Ferienhauses. Wenn dort nichts erwähnt ist, dann heißt das, dass nichts für Babys vorgesehen ist.

    Ist für die Babyausstattung „auf Anfrage“ angegeben, fragen Sie diese bitte bei Ardennes-Etape oder dem Eigentümer der Unterkunft an.

  • Bettwäsche in welcher Größe?

    Das Standardmaß für Einzelbetten ist 90 × 200 cm, Doppelbetten können eine Größe zwischen 140 und 180 cm ×  200 cm haben. Die genauen Größen finden Sie in den Aufenthaltsunterlagen, sodass Sie die richtige Bettwäsche mitbringen können.

  • Bettwäsche bestellen

    Wenn nichts anderes angegeben ist, ist die Bettwäsche mitzubringen (Bettbezüge, Laken, Kopfkissenbezüge). Manche Ferienhäuser bieten die Möglichkeit, Bettwäsche gegen Aufpreis auszuleihen. Diese Möglichkeit ist in der Beschreibung des Ferienhauses angegeben und manchmal schon in die Preisaufstellung aufgenommen. Wenn Sie Bettwäsche leihen möchten, geben Sie Ardennes-Etape oder dem Vermieter idealerweise spätestens zehn Tage vor ihrer Ankunft Bescheid. Diese Kosten sind in der Regel vor Ort beim Vermieter zu begleichen.

  • Darf ich ein Haustier mitbringen?

    Diese Information finden Sie in der Beschreibung des Ferienhauses. In bestimmten Häusern sind Haustiere nicht zugelassen, in anderen sind sie kostenlos oder gegen einen Zuschlag erlaubt.

    Ein „Hund“-Piktogramm in der Beschreibung des Ferienhauses gibt an, ob ein oder mehrere Haustiere erlaubt sind. 

    • Kein Hund wir in diesem Ferienhaus erlaubt
    • 1 Hund wird in diesem Ferienhaus erlaubt
    • 2 Hunden werden in diesem Ferienhaus erlaubt
    • 3 Hunden werden in diesem Ferienhaus erlaubt.

    Geben Sie bitte bei der Buchung an, dass ein Haustier mitkommt. Diese Angabe ist Pflicht. Die Genehmigung betrifft vor allem Hunde. Für alle anderen Tiere ist die Anfrage an unsere Agentur oder den Vermieter zu richten.

    Wenn Sie Ihr Haustier mitbringen, achten Sie darauf, dass es nicht in die Schlafzimmer, Badezimmer und den Wellness-Bereich kommt und nicht auf die Sofas klettert.

    Auch wenn das Grundstück eingezäunt ist, sind Sie für die Beaufsichtigung Ihres Tieres und die Sauberkeit des Orts verantwortlich (Exkremente einsammeln). Ferner sind Lärmbelästigungen für die Umgebung zu vermeiden. Darüber hinaus muss Ihr Tier in allen gemeinschaftlichen Bereichen mit anderen Häusern an der Leine geführt werden.

    Um Schäden in Ihrer Abwesenheit zu vermeiden, bitten wir Sie, einen Käfig mitzubringen.

    Vergessen Sie nicht, den Heimtierausweis Ihres Tieres mitzuführen.

    Achtung: Wenn ein Tier unerlaubter Weise mitgebracht wird, kann Ihnen der Zugang zum Ferienhaus verweigert werden.

  • „Das Ferienhaus ist in erster Linie Familiengruppen vorbehalten"

    Sie haben ein Ferienhaus mit folgender Meldung gesehen:

    "Dieses Ferienhaus hauptsächlich bestimmt zum Aufnehmen von Familiengruppen. Die nicht-familiären Gruppen können jedoch vorbehaltlich der Zustimmung des Eigentümers und mit einer möglichen Erhöhung der Kaution akzeptiert werden."

    Oder:

    " Dieses Ferienhaus hauptsächlich bestimmt zum Aufnehmen von Familiengruppen. Zugangsbeschränkungen bestehen für die nicht-familiären Gruppen. Diese können je nach Art der Gruppe vorbehaltlich der Zustimmung des Eigentümers und mit einer möglichen Erhöhung der Kaution akzeptiert werden."

    Oder:

    " Um die Qualität dieser Wohnung zu garantieren sind Studentenfeste, Junggesellenpartys, Trinkgelagen ... verboten."

    Wenn Sie eines dieser Ferienhäuser buchen, bittet Ardennes-Etape um zusätzliche Information wie:

    • Art der Gruppe: Familie oder keine Familie.
    • Alter der jüngsten Person und Alter der ältesten Person.
    • Aufenthaltsziel und/oder Zusammenstellung der Gruppe.

    Sie müssen bestätigen, dass Sie von diesen besonderen Mietbedingungen Kenntnis genommen haben. Die Information über Ihre Gruppe wird an den Eigentümer weitergeleitet.

    Ihre Buchung wird bestätigt nachdem der Eigentümer die Zusammenstellung Ihrer Gruppe akzeptiert hat. 

    Achtung : Falls eine Gruppe eines dieser Häuser bucht, und Information gibt, die sich bei der Ankunft als ungenau herausstellt, kann der Eigentümer den Zugang zum Ferienhaus verweigern.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und für die Einhaltung dieser Anweisungen. Dank Ihnen garantiert Ardennes-Etape Qualitätsferienhäuser für alle Gäste.

  • Ist das Rauchen im Ferienhaus gestattet?

    In den meisten Ferienhäusern ist das Rauchen nicht gestattet.

    Dieses Verbot garantiert die Sicherheit der Mieter im Haus (u.a. gegen Brandgefahr). Es garantiert auch die optimale Qualität Ihres Ferienhauses.

    Wir danken Ihnen für die Einhaltung des Rauchverbotes in den betroffenen Ferienhäusern.

  • Was bedeutet die Kennzeichnung mit Sternen?

    Bei den Ferienhäusern beruht die Qualitätsbeurteilung auf objektiven Kriterien, die Ardennes-Etape speziell festgelegt hat.

    BEURTEILUNGSSYSTEM VON ARDENNES-ETAPE:

    Die Unterkünfte mit +
    Dieses Symbol zeigt an, dass das Ferienhaus eine Reihe von Qualität bietet (Ausstattung, Dekoration…) die es zwischen seiner Klasse und der gehobenen Kategorie platzt.

    Die Unterkünfte mit 5 Sternen 
    Die Unterkünfte mit 5 Sternen haben in der Regel die schönste Lage und besitzen eine luxuriöse Innenausstattung. Ideal für besonders anspruchsvolle Kunden.

    Die Unterkünfte mit 4 Sternen 
    Die Unterkünfte mit 4 Sternen sind komfortabel, besitzen kleine Besonderheiten oder eine außergewöhnliche Lage.

    Die Unterkünfte mit 3 Sternen 
    Die Unterkünfte mit 3 Sternen sind gepflegt, freundlich und mit alltäglichem Komfort ausgestattet.

    Die Unterkünfte mit 2 Sternen 
    Die Unterkünfte mit 2 Sternen sind einfach, aber praktisch eingerichtet. Alles was täglich gebraucht wird, steht zur Verfügung.

  • Was bedeuten die verschiedenen Geräuschpegel?

    Die Umgebungsgeräusche Ihres künftigen Ferienhauses werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

     

    Völlige Stille

    Völlige Stille, Haus auf dem Land, mitten in der Natur, in einem Weiler, in einer Sackgasse…

    Sehr schwach 

    Das Haus liegt in einem Dörfchen. Sie hören Geräusche des Landlebens, in Gärten spielende Kinder…

    Schwach

    Das Haus liegt im Zentrum eines Dorfes, an einer Gemeindestraße, mit Verkehr. Sie hören die Nachbarn, die Bauernhöfe in der Umgebung…

    Durchschnittlich

    Das Haus liegt an einer befahrenen Straße, mit ständigem Verkehr.

    Hoch

    Das Haus liegt mitten in einer Stadt, an einer stark befahrenen Straße, an einer Nationalstraße, in der Nähe einer Autobahn, an einer Kreuzung, mit ständigem Verkehr.

     

    Die Geräuschniveaus sind nur zur Kenntnisnahme und nicht vertraglich. Die Geräuschumgebung kann sich infolge von Veranstaltungen, Dritten oder anderen… ändern.

  • Was ist bei Ferienhäusern mit Outdoor-Swimmingpool wichtig zu wissen?

    Swimmingpools unter freiem Himmel sind nicht immer beheizt und können nur in einem bestimmten Zeitraum im Jahr benutzt werden. Die diesbezüglichen Angaben sind in der Beschreibung des Ferienhauses auf der Website von Ardennes-Etape vermerkt.

    Manchmal sind Swimmingpools zur gemeinschaftlichen Nutzung mit dem Vermieter und/oder anderen Ferienhäusern bestimmt. Manchmal gelten auch Öffnungszeiten.

    Die diesbezüglichen Angaben sind immer in der Beschreibung des Ferienhauses auf der Website von Ardennes-Etape vermerkt.

    Wir erinnern daran, dass es streng verboten ist, Seife bzw. Shampoo in Freiluft-Swimmingpools zu verwenden. Essen und Trinken in Swimmingpools ist ebenfalls verboten.

    Hier finden Sie einige allgemeine Regeln in Bezug auf die Benutzung von Swimmingpools.

  • Was ist bei Ferienhäusern mit Indoor-Swimmingpool wichtig zu wissen?

    Wenn es in Ihrem Ferienhaus ein Innenschwimmbad gibt, das eventuell nicht beheizt ist, lesen Sie für einen sicheren und umweltfreundlichen Aufenthalt bitte aufmerksam die Empfehlungen des Vermieters vor Ort.

    Manchmal sind Swimmingpools zur gemeinschaftlichen Nutzung mit dem Vermieter und/oder anderen Ferienhäusern bestimmt. Manchmal gelten auch Öffnungszeiten.

    Die diesbezüglichen Angaben sind immer in der Beschreibung des Ferienhauses auf der Website von Ardennes-Etape vermerkt. Lassen Sie den Luftentfeuchter laufen, um Schimmelbildung zu vermeiden! Wir erinnern daran, dass es streng verboten ist, Seife und/oder Shampoo in einem Swimmingpool zu verwenden. Essen und Trinken in Swimmingpools ist ebenfalls verboten.

    Hier finden Sie einige allgemeine Regeln in Bezug auf die Benutzung von Swimmingpools.

Buchung

  • Wie buche ich?

    Die Schaltfläche "Buchen" unten rechts neben den Fotos gestattet Ihnen, zur Reservierung Ihres zukünftigen Ferienhauses überzugehen.

    Ich bin bereits Mitglied.

    Wenn Sie bereits mit ARDENNES-ETAPE in den Urlaub gefahren sind, klicken Sie auf „sich einloggen“. So geht es schneller. Geben Sie ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort ein.

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anlegen, indem Sie einfach In der Rubrik „Passwort vergessen“ Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Existiert der Account, erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten eine E-Mail. Folgen Sie dem Link in der E-Mail, der Sie zu einer gesicherten Seite führt, wo Sie Ihr neues Passwort eingeben können.

    Ich bin ein neuer Kunde. 

    Wählen sie "Neuer Benutzer" und legen Sie einen persönlichen Kunden Account auf unserer Webseite an. Bitte teilen Sie uns Ihre Angaben mit. Diese werden dazu verwendet, Ihnen alle für Ihren Aufenthalt erforderlichen Informationen zuzuschicken. Achtung: Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse besonders sorgfältig ein!

    Ardennes verpflichtet sich ihre persönlichen Informationen nicht weiter zu geben, zu vermieten oder zu verkaufen. Für weitere Infos, sehen Sie "Private Policy". Klicken Sie auf "Bestätigen".

     

    Bitte teilen Sie uns mit, wie sich Ihre Gruppe zusammensetzt: Anzahl Erwachsene*, Anzahl Jugendliche*, Kinder, Säuglinge und gegebenenfalls Haustiere*.
    Ihre Gruppe darf nicht größer sein als die Anzahl Personen, die der maximalen Kapazität des Ferienhauses entspricht. Babys, Kinder, Erwachsene: alle wurden in der Berechnung berücksichtigt.

    *Bei bestimmten Unterkünften mit besonderen Zugangsbedingungen werden Sie nach zusätzlichen Angaben gefragt, um den Anforderungen des Ferienhauses zu entsprechen.

    Sie verfügen über einen Aktionscode? Hier können Sie ihn uns mitteilen.

    Hier können Sie auch eine Reiserücktrittversicherung und eine Mietsachschadensversicherung abschließen. Diese Versicherung deckt die Kosten für eine Stornierung, egal welches Mitglied die Reservierung storniert. Um mehr über unsere Reiserücktrittversicherung zu erfahren.

    Überprüfen Sie ein letztes Mal die Korrektheit Ihrer Angaben und klicken Sie auf "Bestätigen".

    Buchungsbestätigung :

    Auf dieser Seite erhalten Sie von ARDENNES-ETAPE eine Zusammenfassung der Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Buchung.

    Lesen Sie die Allgemeine Verkaufsbedingungen und vergessen Sie nicht zu bestätigen, dass Sie sich an sie halten werden.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestätigen".

    Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie per E-Mail die Bestätigung Ihrer Reservierung.

     

    Sie können Ihr Account direkt auf der Homepage anlegen. Klicken Sie dazu einfach auf „sich einloggen“ und dann auf „ich bin Urlauber“. 

  • Als Firma buchen

    Sie möchten in den Ardennen ein Seminar, eine Fortbildung, ein Teambuilding o. ä. organisieren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um Tipps für Partyservices in der Nähe des Ferienhauses, Aktivitäten für Gruppen und eventuelle Anpassungen Ihres Aufenthalts zu erhalten, die besser zu Ihrem Programm passen.

    Die Buchung muss namentlich erfolgen, die Rechnung kann aber auf die Firma ausgestellt werden.

  • Kann ich eine Option nehmen?

    Nein, vorläufige Buchungen sind nicht möglich.
    Für die Häuser mit großer Kapazität kann eine Ausnahmeregelung getroffen werden. Diese Regelung gilt für die Dauer von 48 Stunden. Nehmen Sie zu dieser Regelung Kontakt auf mit dem Kontakt Center.

  • Ich möchte meine Buchung stornieren. Wie funktioniert die Rücktrittsversicherung?

    Bevor Sie Ihren Aufenthalt stornieren, raten wir Ihnen, unsere Allgemeine Verkaufsbedingungen gut durchzulesen, denn eine Stornierung ist immer mit Kosten verbunden. Die richtige Vorgehensweise ist in unserer Allgemeinen Verkaufsbedingungen beschrieben.

    Um Stornierungsgebühren zu vermeiden, fordern wir Sie auf, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen, die wir Ihnen während des Buchungsvorgangs anbieten. 

    Die Reiserücktrittsversicherung von Ardennes-Etape trägt die Stornierungsgebühr oder entschädigt Sie, wenn Sie Ihren Urlaub aufgrund eines Todesfalls, einer schweren Erkrankung... abbrechen müssen.

    Der Versicherungsbeitrag beträgt 7,5 % des Mietvertrags Ihres Ferienhauses (+ 5 EUR Bearbeitungskosten. Sie können die allgemeinen Geschäftsbedingungen über diesen Link aufrufen: https://de.ardennes-etape.com/assurances#legal

    Sollten Sie bedauerlicherweise von Ihrem Aufenthalt zurücktreten müssen, kontaktieren Sie bitte Ardennes-Etape telefonisch oder per E-Mail.

  • Die Teilnehmeranzahl in meiner Buchung ändern

    Als Sie Ihren Aufenthalt gebucht haben, dachten sie, dass Peter Paul und Mary nicht mitkommen würden? Wenn die Kapazität die Unterkunft nicht überschritten wird, können wir sie hinzufügen. Zu diesem Zweck können Sie uns per E-Mail kontaktieren, auf die erhaltenen Unterlagen antworten, eine neue E-Mail senden, das Kontaktformular benutzen oder auch telefonisch Bescheid geben. Siehe den Punkt „Uns kontaktieren“.

Preise und Bezahlung

  • Wie erfolgt die Bezahlung?

    Findet der Aufenthalt in mehr als acht Wochen statt, werden sie innerhalb von fünf Tagen nach der Bestätigung Ihrer Buchung aufgefordert, eine Anzahlung von 30 % zu leisten.

    Die Anzahlung beträgt 30 % des Mietpreises + Bearbeitungsgebühren + eventuelle Versicherungen.

    Der Restbetrag ist acht Wochen vor dem Beginn ihres Aufenthalts zu leisten.

    Sobald ihre Buchung beständig ist, können Sie sie per Banküberweisung oder online per Visa, Mastercard, Maestro, Ideal, ING Home Pay, KBC Online, CBC Online, Sofort, oder Bancontakt/Mister Cash bezahlen. Sie können den gesamten Betrag per einmaliger Zahlung begleichen. Oder Sie bezahlen in zwei Teilzahlungen: Anzahlung und Restbetrag.

    Manchmal müssen Sie auch die Kaution bei uns bezahlen oder direkt am Ferienort.  Die Nebenkosten sind manchmal ein Festpreis und werden vor der Aufenthalt bezahlt oder

  • Last-Minute-Buchung Wie erfolgt die Bezahlung?

    Unter Last-Minute-Aufenthalt verstehen wir jeden Aufenthalt, der in den acht Wochen vor Beginn des Aufenthalts gebucht wurde.

    Für eine Last-Minute-Buchung bezahlen Sie den Preis für die Vermietung bei Buchungsbestätigung per einmaliger Zahlung. Es wird keine Anzahlung verlangt.

    Es stehen mehrere Zahlungsarten zur Verfügung:

    • Online per Visa, Mastercard, Maestro, Ideal, ING Home Pay, KBC Online, CBC Online, Sofort oder Bancontakt/Mister Cash.
    • Per Banküberweisung. Wenn Sie per Banküberweisung zahlen und Ihr Urlaub in weniger als 21 Tagen nach Ihrer Buchung beginnt, übermitteln Sie uns bitte den Zahlungsbeleg, da die Bearbeitung Ihrer Überweisung durch die Bank länger dauern kann. Für die Übermittlung benutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse comptabilité@ardennes-etape.com oder die Faxnummer +32 80 29 24 09.

    Achtung, solange Ardennes-Etape keine Zahlung und, gegebenenfalls, (falls der Aufenthalt am selben Tag oder in wenigen Tagen anfängt) keinen Zahlungsbeweis empfangen hat, erhalten Sie keine genaue Information für Ihren Aufenthalt (genaue Adresse, Schlüssel...).

    Lesen Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Wozu dient die Kaution, die ich hinterlege?

    Die Kaution dient als Garantie im Interesse des Vermieters für den Fall, dass Schäden entstehen bzw. die Regeln für die Endreinigung nicht eingehalten werden.

    Sie wird Ihnen spätestens 15 Tage nach Ende Ihres Aufenthalts und nach eingehender Prüfung des Zustands des Objekts zurückerstattet.

  • Wie erhalte ich meine Mietkaution zurück?

    Wenn nichts anderes angegeben ist, wird die Kaution immer innerhalb von 15 Tagen nach Ende des Aufenthalts per Banküberweisung zurückerstattet. Vergessen Sie nicht, uns Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) für die Rückerstattung mitzuteilen.  Sie können diese in Ihrem Kunden-Account angeben und/oder sie vor Ort dem Vermieter mitteilen, wenn die Kaution vor Ort zu bezahlen ist.

    Die Bic und Iban Code: Bankverbindung im europäischen Format. Wenn Sie die nicht kennen, fragen Sie an Ihre Bank oder kucken Sie auf www.ibancalculator.com

  • Was die Nebenkosten betrifft, was ist der Unterschied zwischen Schätzung und Pauschale?

    PAUSCHALE:

    Hier handelt es sich um einen festen Betrag, den Sie bereits bei Buchung Ihres Aufenthalts kennen.       Die Pauschale wird nach der Dauer des Aufenthalts berechnet.

    GESCHÄTZTE NEBENKOSTEN:

    Ihnen wird als unverbindlicher Richtwert ein geschätzter Betrag auf Grundlage des Verbrauchs von Feriengästen mitgeteilt, die in diesem Haus zur gleichen Jahreszeit gewohnt haben. Der Betrag, der Ihnen am Ende des Aufenthalts in Rechnung gestellt wird, hängt von Ihrem tatsächlichen Verbrauch ab.

    Für einen bewussten und umweltfreundlichen Verbrauch beachten Sie am besten die folgenden Empfehlungen:

    • Schließen Sie Fenster und Türen,
    • benutzen Sie das Thermostat,
    • decken Sie den Swimmingpool mit der Plane ab (wenn Sie sich nicht gerade darin aufhalten ☺),
    • schalten Sie beim Verlassen eines Raums das Licht aus,
    • schalten Sie alle Geräte, die viel Energie verbrauchen (Sauna, Backofen, Jacuzzi,...) gleich nach Benutzung wieder aus.
  • Welchen Vorteil bietet eine Versicherung für Mietschäden?

    Diese Versicherung deckt alle unbeabsichtigten Schäden ab, die Sie in Ihrem Ferienhaus verursachen könnten. Da mit Kindern oder Tieren ein Malheur schnell geschehen ist, empfehlen wir Ihnen unbedingt, eine Versicherung für Mietschäden abzuschließen.

    Lesen Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen.

  • Welchen Vorteil bietet eine Mietschadenversicherung?

    Um Stornierungsgebühren zu vermeiden, fordern wir Sie auf, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen, die wir Ihnen während des Buchungsvorgangs anbieten. 

    Die Reiserücktrittsversicherung von Ardennes-Etape trägt die Stornierungsgebühr oder entschädigt Sie, wenn Sie Ihren Urlaub aufgrund eines Todesfalls, einer schweren Erkrankung... abbrechen müssen.

    Der Versicherungsbeitrag beträgt 7,5 % des Mietvertrags Ihres Ferienhauses (+ 5 EUR Bearbeitungskosten). Sie können die allgemeinen Geschäftsbedingungen über diesen Link aufrufen: https://de.ardennes-etape.com/assurances#legal

    Sollten Sie bedauerlicherweise von Ihrem Aufenthalt zurücktreten müssen, kontaktieren Sie bitte Ardennes-Etape telefonisch oder per E-Mail.

  • Bearbeitungsgebühr

    Wie bei jeder anderen Reiseagentur auch, fallen Bearbeitungsgebühren an. Diese Bearbeitungsgebühren in Höhe von 25 € sind im Preisangebot angegeben und direkt in der Beschreibung des Ferienhauses sichtbar. Diese Gebühr deckt die Verwaltung Ihres gesamten Aufenthalts ab. So können wir vor, während und nach Ihrem Urlaub für Sie da sein.

Ermässigungs- und Geschenksgutscheine

  • Aktionscode

    Wenn Sie im Besitz eines Aktionscodes sind, können Sie diesen während des Buchungsvorgangs eingeben. Wenn Sie an der Zufriedenheitsumfrage teilnehmen, erhalten Sie einen Aktionscode in Höhe der Bearbeitungsgebühr (25 €) für Ihren folgenden Aufenthalt. So sparen Sie bei Ihrer nächsten Buchung die Bearbeitungsgebühr und dies für alle Buchungen, die innerhalb von drei Monaten für einen Aufenthalt vor Jahresfrist eingegeben werden.

    Ist der Aktionscode noch gültig, wird er bei Ihrer Buchung automatisch angerechnet. Wir akzeptieren nur einen Aktionscode pro Buchung. Aktionscode können nicht kumuliert werden. Sind Sie im Besitz mehrerer Aktionscodes, mit der für Sie günstigste Code für Ihren Aufenthalt angerechnet.

  • Einen Geschenkgutschein verschenken

    Wussten Sie, dass Sie einen Ardennes-Etape-Geschenkgutschein verschenken können? Die Geschenkgutscheine sind im Wert ihrer Wahl, personalisierbar und ab dem Ausgabedatum gültig.

    Ein originelles Geschenk, mit dem man die Wahl aus den zahlreichen Unterkünften hat, die auf der Website von Ardennes-Etape für Sie bereitstehen.

    Sie können ihren Geschenkgutschein in der Rubrik „Geschenkgutschein“ auf unserer Website bestellen. Nach Eingang Ihrer Zahlung steht Ihr Geschenkgutschein in Ihrem persönlichen Bereich für Sie bereit. Sie können ihn ausdrucken oder ihn per E-Mail an die Person ihrer Wahl senden.

    Interessiert? Dann begeben Sie sich auf unsere Geschenkgutschein-Seite.

  • Ich möchte mein Geschenkgutschein gebrauchen

    Wie funktionieren Ardennes-Etape Geschenkgutscheine?

    • 1. Sie buchen ein Ferienhaus auf die Website von Ardennes–Etape.
    • 2. Wählen Sie "Geschenkgutschein" als Zahlungsmethode am Ende des Buchungsprozesses.
    • 3. Geben Sie Ihren Gutscheincode von dem Voucher ein.
    • 4. Sie zahlen einen Teil oder den vollen Preis für Ihren Urlaub mit dem Geschenkgutschein.

    Bitte lesen Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Ardennes-Etape Gutschein.

  • Der Ardennes-Pass und der Activity Pass, was ist das?

    Bei Ihrem Aufenthalt mit Ardennes-Etape erhalten Sie den Ardennes-Pass sowie den Activity Pass.

     

    Beim Touristenführer Ardennes-Pass handelt es sich um ein exklusives Geschenk von Ardennes-Etape an Sie. Darin finden Sie die besten Attraktionen in den Ardennen: Museen, Tierparks, Höhlen, Schlösser, Kajaks, Abenteuer und Restaurants... Sie werden nichts vom Besten der Ardennen verpassen.

    Dieser äußerst praktische Touristenführer enthält außerdem rund 100 Ermäßigungen für Attraktionen in unserer schönen Region, nützliche Infos und viele Tipps. Dieser Vorzug ist ausschließlich den Kunden von Ardennes-Etape vorbehalten.

    Nachdem Sie ein Ferienhaus bei Ardennes-Etape gebucht haben, erhalten Sie Ihren Activity Pass per E-Mail zusammen mit Ihrem Aufenthaltsticket. Vergessen Sie nicht, ihn auszudrucken.

    Legen Sie Ihren Activity Pass bei den Partner-Attraktionen vor und genießen Sie Ihre Ermäßigung.

    Der Touristenführer Ardennes-Pass liegt bei Ihrer Ankunft in Ihrem Ferienhaus für Sie bereit. Sollte dies nicht der Fall sein, Zögern Sie nicht, ihn beim Vermieter zu verlangen.

    Sie benutzen den Ardennes-Pass nach Ihrem Aufenthalt nicht mehr? Dann möchten wir Sie bitten, ihn für die nächsten Gäste im Ferienhaus zurückzulassen. So schützen wir gemeinsam unsere schönen Ardennen.

    Entdecken Sie jetzt die vollständige Liste der Aktivitäten.

    https://de.ardennes-etape.com/der-ardennes-pass-fuhrer-ermassigungen-in-den-ardennen

Meinen Urlaub vorbereiten

  • Mein Aufenthaltsticket

    Nach dem Erhalt der vollständigen Zahlung Ihres Aufenthalts erhalten Sie per E-Mail das "Aufenthaltsticket", das die folgenden Informationen enthält:

    • die Daten des Eigentümers oder der Kontaktperson, am Vorabend Ihrer Ankunft zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren;
    • die genaue Adresse des Ferienhauses, das Sie mieten;
    • der Ort, an dem Ihnen die Schlüssel Ihrer Unterkunft ausgehändigt werden;
    • die Liste des Materials, das mitzubringen ist (hauptsächlich Bettwäsche).

     In Ihrer Privaten Seite « Mein Ardennes-Etape », sehen Sie auch diese Dokumenten und auch die Wegbeschreibung zu Ihrem Ferienhaus.

    Vergessen Sie nicht, es mitzubringen.

  • Wo erhalte ich die Wegbeschreibung zu meinem Ferienhaus?

    In Ihrer Privaten Seite "Mein Ardennes-Etape", finden Sie die Wegbeschreibung zur Ferienwohnung.

  • Muss ich Bettlaken/Bettüberzüge mitnehmen?

    Im Allgemeinen muss die Bettwäsche immer mitgebracht werden.

    Was müssen Sie mitnehmen?

    • Matratzenbezüge
    • Kissen
    • Bettbezüge oder Bettlaken

    Diese Infos finden Sie:

    • In der Beschreibung des Hauses unter der Rubrik „mitzubringen“
    • Auf der Checkliste mit dem Aufenthaltsticket nach Bezahlung des Restbetrags.
    • In Ihrer Privaten Seite Mein Ardennes-Etape

    Wenn nicht, finden Sie die Information unter der Rubrik „mitzubringen“ in der Beschreibung des Ferienhauses auf Ihrem Aufenthaltsticket oder in Ihrem persönlichen Bereich Mein Ardennes-Etape

    In einigen Häusern ist es möglich oder verpflichtet Bettwäsche oder Badetücher zu mieten.

  • Wie benachrichtige ich den Vermieter von meiner Ankunft?

    Wenn auf dem Aufenthaltsschein nichts anderes angegeben ist, ist die Ankunftszeit in der Regel zwischen 16 und 18 Uhr. Damit die Kontaktpersonen bei Ihrer Ankunft vor Ort sein kann, kontaktieren Sie sie bitte immer am Vortag Ihrer Ankunft, um ihr Ihre genaue Ankunftszeit mitzuteilen, auch wenn Ihre Ankunft in dem üblichen Zeitfenster liegt. Wegen der Reinigung kann der Schlüssel nicht vor der vereinbarten Zeit ausgehändigt werden. Eine späte Ankunftszeit muss unbedingt vorher mitgeteilt werden und erfordert das Einverständnis des Vermieters.

    Ihre Kontaktdaten finden Sie hier:

    • auf dem „Aufenthaltsticket“, dass Sie per E-Mail erhalten;
    • in Ihrem privaten Bereich „Mein Ardennes-Etape“.

    Kontaktieren Sie bitte ebenfalls die Kontaktperson vor Ort, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Sie sich verspäten werden.

    Wir weisen Sie darauf hin, dass manche Vermieter keine Fremdsprachen sprechen. Die diesbezüglichen Angaben sind in den Kontaktdaten auf den Buchungsunterlagen vermerkt.

  • Was ist zu tun bei einer Reklamation oder einem Zwischenfall?

    Was ist eine Reklamation oder ein Zwischenfall?

    • ZWISCHENFALL:

    Sollte es aufgrund eines Mangels ein Problem geben, dass kurzfristig während des Aufenthalts gelöst werden kann, muss der Mieter dieses UNBEDINGT dem Vermieter und gegebenenfalls Ardennes-Etape melden, sobald er das Problem festgestellt hat, um dem Vermieter Gelegenheit zu geben, unverzüglich eine geeignete Lösung zu finden.

    Erfolgt keine Meldung, könnten wir zu der Auffassung gelangen, dass der Mieter, der dem Vermieter keine Gelegenheit gegeben hat, den Schaden zu beheben, allein für die Verschlimmerung seines Schadens verantwortlich ist und infolgedessen die Folgen selbst zu tragen hat.

    • REKLAMATION:

    Kann der Mangel nicht während des Aufenthalts vom Vermieter behoben werden, besteht die Möglichkeit, binnen 48 Stunden nach Ablauf Ihres Aufenthalts und nur über den folgenden Link https://de.ardennes-etape.com/Reklamation#contact eine Reklamation einzureichen.

    Wie kann ich eine gültige und zulässige Reklamation einreichen??

    GÜLTIG: Eine Reklamation kann nur binnen 48 Stunden nach Ablauf Ihres Aufenthalts und nur über den folgenden Link https://de.ardennes-etape.com/Reklamation#contacteingereicht werden.

    ZULÄSSIG: Die Reklamation muss auf Fakten basieren, wie z. B.:

    • ein von beiden Seiten unterschriebener Ortsbefund bei Ankunft und Abreise
    • Aussagekräftige Fotos der eventuellen Mängel (Fotos mit Aufnahmedatum, Kontext und Einzelheiten)
    • Detaillierte und objektive, begleitende Anmerkungen
    • ...
  • Wenn die Reinigung bei Ende des Aufenthalts inbegriffen ist, was wird von mir bei Ende des Aufenthalts erwartet?

    Die komplette Reinigung wird vom Vermieter nach Ihrer Abreise vorgenommen. Sie sind allerdings gehalten, das Haus in einem ebenso sauberen Zustand zu hinterlassen, wie Sie es gerne vorfinden würden (gefegt, innen und außen aufgeräumt, leere Spülmaschine und leerer Kühlschrank, Abfall sortiert, Betten abgezogen, Grill gereinigt,...). Bei Nichteinhaltung dieser Regeln kann Ihnen ein Aufpreis angerechnet werden.

  • Um wie viel Uhr muss ich das Ferienhaus verlassen?

    Wenn nichts Gegenteiliges angegeben ist, muss die auf den Unterlagen Ihres Aufenthalts angegebene Abreisezeit unbedingt eingehalten und im Hinblick auf die Schlüsselübergabe vor Ort beim Vermieter bestätigt werden.

    Am Sonntag erfolgt die Abreise oft um 20:00 Uhr, sodass Sie Ihren Aufenthalt bis zum Ende genießen können.  Montags oder freitags ist die Abreisezeit in der Regel um 10:00 Uhr. Bitte sagen Sie dem Vermieter vor Ihrer Abreise Bescheid, sodass er die Schlüssel eigenhändig wieder in Besitz nehmen kann.

  • Wie benutzt man eine Sauna?

    Bitte lesen Sie unbedingt die Anleitung, die der Vermieter Ihnen vor Ort bereitstellt, um die Sauna sicher benutzen zu können, und ohne Schaden anzurichten.

    Hier finden Sie einige allgemeine Regeln für die Benutzung einer Sauna.

  • Wie benutzt man ein Jacuzzi (Whirlpool)?

    Über die Anweisungen des Vermieters vor Ort hinaus sind Sie gehalten, vor jeder Nutzung des Jacuzzi oder Whirlpools zu duschen.

    Wir erinnern daran, dass es streng verboten ist, Seife und/oder Shampoo in einem Jacuzzi oder Whirlpool zu verwenden. Essen und Trinken im Jacuzzi bzw. Whirlpool ist ebenfalls verboten.

    Hier finden Sie einige allgemeine Regeln für die Benutzung eines Jacuzzis.

  • Gut zu wissen für einen Urlaub in den Ardennen...

    Kühe, Kälber, Schweine, Fliegen, Spinnen oder Mäuse... werden in den Ardennen bestimmt Ihren Weg kreuzen. Die dazugehörigen Gerüche und Geräusche sind natürlich unvermeidlich, gehören aber zum Charme unserer schönen Landschaft dazu und die Tiere erfreuen Groß und Klein.

    Ardennes-Etape kann unmöglich alle Baustellen oder lauten Veranstaltungen kennen, die in unserer herrlichen Region stattfinden. Das Leben geht natürlich weiter. Nutzen Sie doch die Gelegenheit. Nehmen Sie am örtlichen Treiben teil und tauchen Sie in diese gastfreundschaftliche Atmosphäre ein.

    Kurzum mit ein wenig gesundem Menschenverstand werden Sie die Ardennen rundum genießen!

Über Ardennes-Etape

  • Wer sind wir?

    https://de.ardennes-etape.com/conditions-generales#legal

    Als Agentur treten wir als Vermittler zwischen dem Eigentümer, der seine Immobilie vermietet, und dem Urlauber, der sie mietet, auf. Wir übernehmen den administrativen Teil des Aufenthalts: Darstellung und Angebot der Unterkünfte, Aktualisierung der Terminkalender, Bearbeitung der Buchungen, Bezahlungen und Unterlagen. Die Schlüsselübergabe erfolgt allerdings über den Eigentümer oder seinen Empfangsverwalter, direkt im Ferienhaus oder bei dem Empfangsverwalter.

    Ardennes-Etape garantiert die Konformität der Beschreibungen der Unterkünfte und ihres Inhalts mit Ausnahme der Nebenkosten gemäß Art. 10.2.2., bei denen es sich um einen unverbindlichen Richtwert handelt. Desgleichen sind die Fotografien, Pläne und touristischen Angaben sowie der Geräuschpegel der Unterkunft unverbindliche Angaben zu Informationszwecken, die Ardennes-Etape in keiner Weise vertraglich binden.

    Ardennes-Etape ist eine Marke von ASTERIA SPRL mit Geschäftssitz in Belgien, Avenue Constant Grandprez 29, 4970 Stavelot.

    ASTERIA SPRL hat die MWST-Nummer BE 0473952094 und ist in der zentralen Datenbank der Unternehmen unter der Nummer 0473.952.094 eingetragen.

    Sie ist beim Berufsinstitut der Immobilienmakler (IPI) unter der Nummer 502682 zugelassen.

    Ihre Bankverbindungen lauten wie folgt: IBAN: BE25340027377882 – Bic: BBRUBEBB.

  • Wie können Sie uns erreichen?

    Astéria Ardennes Etape,  Avenue Constant Grandprez  29, 4970 Stavelot, Belgien

    Rufen sie uns an.

    +32 80 29 24 00 (Hauptrufnummer) oder +31 40 30 41 087 (wenn Sie aus Holland anrufen)

    Von montags bis donnerstags, 08:30 bis 18:30 Uhr

    Freitags, 08:30 bis 19.00 Uhr

    Samstags, 9.00 bis 16.00 Uhr.

    Sonntags, 10.00 bis 16.00 Uhr.

    Senden Sie uns eine E-Mail

    Sie können Ihre Fragen auch per E-Mail an die folgende Adresse stellen: info@ardennes-etape.com

    Oder verwenden Sie das Kontaktformular über diesen Link: https://de.ardennes-etape.com/contactez-nous#contact

    Fax: 080 29 24 09

    Ferner können Sie uns über unseren Live Chat erreichen.

Sie haben hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ein sichereres Passwort:

Ihr Benutzerkonto auf unserer Website verdient ein besseres Passwort.
Verbessern Sie jetzt Ihr Passwort.
Sie können dies auch auf später verschieben, doch Sie wissen ja was man sagt...

Ein sichereres Passwort:

Sie haben soeben eine E-Mail erhalten auf Ihrer Adresse [adressemail].

Öffnen Sie sie und folgen Sie unseren Anweisungen.
Bis gleich.

Warum Sie in der Wallonie Urlaub machen sollten? Erhalten Sie unseren kostenlosen E-Guide über die Wallonie.

Randvoll mit Tipps und Ferienhäusern.
Bonus: Infos über Städte und Restaurants und unser Ermäßigungs-Guide.

Ihr Internet-Browser ist veraltet!
Ihr Internet-Browser ist veraltet! Leider benutzen Sie den Internet Explorer .

Ihr Browser ist nicht auf dem neuesten Stand.
Unsere Website bietet Ihnen nicht die bestmögliche Erfahrung mit der Version des Internet Explorers die Sie verwenden. Für eine optimale Navigation müssen Sie Ihren Browser aktualisieren.
Ardennes-Etape bietet diesen Link freundlicherweise an und ist nicht verantwortlich für eventuelle Probleme, auf die Sie während Ihrer Navigation stoßen könnten."